top of page

ÜBER DEN AUTOR

Dr. Josef Kunz ist Historiker, Publizist und Buchautor. Als langjähriger Gymnasiallehrer für Geschichte und Staatskunde ist er ein kompetenter Kenner für historische Zusammenhänge. Er verfügt über ein fundiertes  und reflektiertes Wissen mit den entsprechenden Hintergrundkenntnissen zu allen Zeitepochen und ihren historischen Entwicklungen und Problemen.  In historischen Zeitschriften publiziert er regelmässig Beiträge. Für die Volkshochschulen ist er ein gefragter Referent zu historisch oder aktuell interessanten Themen.

 

Werdegang: Studium der Geschichte und Geografie an den Universitäten Innsbruck und Bern.  Ausbildung in Erwachsenenbildung und kath. Theologie. 1977/78 war er Zentralpräsident des Schweizerischen Studentenvereins     (Schw. StV). Später Kursleiter für die Weiterbildung der Gymnasiallehrer im Fach Geschichte. Teilzeitlich arbeitete er auch als Koordinator für die UNESCO-assoziierten Schulen der Schweiz. Seit 1994 ist er bei Schweizer Jugend forscht Wettbewerbsleiter für die Fachbereiche Geschichte, Geografie, Gesellschaft, Religion, Volkskunde und verwandte Bereiche.

Richten Sie Ihre Anfragen per E-Mail: josef.kunz@bluewin.ch

oder per Telefon 056 621 18 45

oder 079 708 49 37

direkt an Dr. Josef Kunz.

Vancouver Stanley Park

bottom of page